KontaktSuchenImpressum
Stiftung Presencia

Der Stiftungsrat von Presencia arbeitet ehrenamtlich. Die Mitglieder des Stiftungsrates:

olano.jpg

Dr. Oscar Olano
seit 2011, Präsident (seit 2014)

«Ich engagiere mich von Herzen gerne ehrenamtlich für die Stiftung Presencia. Für mich ist es immer wieder eindrücklich zu sehen, wie unsere Arbeit Kinder und Jugendliche dazu ermutigt, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und unter schwierigsten Umständen vorwärtszukommen.»

Der Jurist Oscar Olano berät KMU (in Gesellschaftsrecht und allgemeinem Wirtschaftsrechts) und Privatpersonen (Erbrecht). In seiner Freizeit widmet er sich vor allem seiner Tochter Lola.

peter_saladin.jpg

Peter Saladin
seit 2007

«Gleich beim ersten Besuch in Kolumbien war ich von der Arbeit der Stiftung Presencia tief beeindruckt. Die Zuversicht auf ein erfülltes Leben, welche die Jugendlichen ausstrahlten, hat mich berührt. Deshalb setze ich mich für Presencia ein.»

Peter Saladin, Ökonom, war sechs Jahre für ein internationales Unternehmen in Kolumbien und Peru tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören Finanzwesen und Business Development. Aktuell ist er Leiter Ökologische Nachhaltigkeit bei Roche.

regula_kueng_220x160_211213.jpg

Regula Küng
seit 2017

«Ich arbeite ehrenamtlich für Presencia, weil ich so soziale Verantwortung wahrnehmen und jungen benachteiligten Menschen konkret Zukunft schenken kann.»

Regula Küng, in Südamerika aufgewachsen, war in verschiedenen Funktionen bei der Direktion für Entwicklungszusammenarbeit tätig, u.a. in Indien. Die Wirtschaftswissenschafterin ist spezialisiert in Strategie-Entwicklung und Controlling und leitet aktuell die Fachstelle Wohnraumentwicklung Kanton Basel-Stadt. Sie hat einen Sohn.