KontaktSuchenImpressum
Stiftung Presencia

Der Stiftungsrat arbeitet ehrenamtlich. Er berät die Geschäftsführung in organisatorischen Belangen und beschliesst über Angelegenheiten der Stiftung, die von grundsätzlicher Bedeutung sind. Der Stiftungsrat setzt sich zusammen aus:

olano.jpg

Dr. Oscar Olano
Mitglied des Stiftungsrates seit 2011. Seit 2014 Stiftungspräsident.

Dr. Oscar Olano berät kleine und mittlere Unternehmen auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts und des allgemeinen Wirtschaftsrechts, sowie Privatpersonen auf dem Gebiet des Erbrechts. In seiner Freizeit widmet er sich vor allem seiner Tochter Lola.

saladin.jpg

Peter Saladin
Seit 2007 Mitglied des Stiftungsrates.

Peter Saladin hat für ein internationales Unternehmen 6 Jahre in Kolumbien und Peru gearbeitet. Er hat Erfahrungen im Finanzwesen, Business Development und ist aktuell bei Roche im Bereich der Nachhaltigkeit tätig.

kueng.jpg

Regula Küng
Seit 2017 Mitglied des Stiftungsrates.

Regula Küng ist in Südamerika aufgewachsen und war später bei der Direktion für Entwicklungszusammenarbeit tätig, unter anderem in Indien. Sie hat Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und im Controlling und leitet aktuell beim Kanton die Fachstelle Wohnraumentwicklung. Sie hat einen schulpflichtigen Sohn.

hauri.jpg

Andreas P. Hauri
Präsident der Stiftung bis 2014.

1982 gründete er die Stiftung Presencia in der Schweiz. Ein Jahr später rief er zusammen mit zwei Sozialarbeiterinnen aus Medellín unsere Tochterorganisation Presencia Colombo Suiza in Kolumbien ins Leben.